Parolen Gemeindeversammlung 8.12.2022 | Update Spielplätze
Die Mitte Horgen empfiehlt an der Gemeindeversammlung vom 8. Dezember 2022 ein JA zur Alterssiedlung Tannenbach, zum Schulhaus Waldegg und zum Budget 2023. Beim Förderprogramm Energie sagt die Partei JA zum Gegenvorschlag des Gemeinderats zur Einzelinitiative. Das Garderobengebäude auf der Sportanlage Waldegg wird klar abgelehnt. Die Mitte Horgen hat sich für die gemeindeeigenen Spielplätzen starkgemacht und ist erfreut, dass im Budget 2023 nun zwei Spielplatz Sanierungen enthalten sind.
An der Parteiversammlung vom 23. November 2022 haben sich die Mitglieder der Mitte Horgen mit den Vorlagen für die Gemeindeversammlung vom 8. Dezember beschäftigt. Bei den Vorlagen zur Alterssiedlung Tannenbach, zum Schulhaus Waldegg und zum Budget 2023 sagt die Partei JA. Beim Förderprogramm Energie sagt die Partei JA zum Gegenvorschlag des Gemeinderats zur Einzelinitiative. Das Garderobengebäude auf der Sportanlage Waldegg wird klar abgelehnt.
Am intensivsten besprochen wurde der vorgeschlagene Neubau des (zusätzlichen) Garderobengebäudes. Die Mitte Horgen beurteilt die Sachlage gleich kritisch wie die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK), die die Ablehnung der Vorlage empfiehlt. Es macht auf Grund der bevorstehenden Gesamtleistungssubvention für die zukünftige Sanierung und Erweiterung der Schul- und Sportanlage Waldegg keinen Sinn, auf dem Areal ein weiteres alleinstehendes Garderobengebäude zu erstellen. Eine Gesamtbeurteilung ist zwingend nötig. Zudem würde das neue Garderobengebäude die unternehmerische Handlungsfreiheit der zur Submission eingeladenen Architekturbüros einschränken (da nebst einer möglichen Sanierung und Aufstockung auch eine komplette Neugestaltung im Raum steht).
Die Mitte Horgen setzt sich intensiv für die Attraktivität von Horgen für Familien und Kinder ein. Zuletzt beschäftigte sich die Partei mit den öffentlichen gemeindeeigenen Spielplätzen, welche teilweise in desolatem Zustand sind. Die Partei hat sich dafür stark gemacht und auch in direktem Austausch mit Gemeinderätin Moira Tröndle vehement eine Verbesserung gefordert. Die Mitte Horgen ist erfreut, dass im Budget 2023 nun zwei Spielplatz-Sanierungen enthalten sind. Es handelt sich dabei um den Spielplatz Seeufer und um den Spielplatz bei der Villa Seerose. .N.
Für weitere Auskünfte:
Samuel Schwizer,
Co-Präsident Die Mitte Horgen
samuel.schwizer@gmail.com