Attraktivität für Familien steigern | Parolen Abstimmungen 25.9.22
Horgen soll für Familien attraktiv bleiben! Die Mitte Horgen fordert einen höheren Fokus auf die Attraktivität von Horgen für Familien und insbesondere auf die Spielplätze. Die gemeindeeigenen Spielplätze sind teilweise in einem desolaten Zustand. Bei den Abstimmungen vom 25. September empfiehlt die Partei 3x Ja und 2x Nein.
An der Parteiversammlung vom 12. September haben sich die Mitglieder der Mitte Horgen mit den Abstimmungen vom 25. September und mit der Attraktivität von Horgen für Familien beschäftigt.
Familien sind ein zentrales Element des Parteiprogramms der Mitte Horgen. An der Parteiversammlung wurde deshalb das Thema Attraktivität von Horgen für Familien diskutiert. Der spezielle Fokus lag auf den Spielplätzen in Horgen, welche teilweise in desolatem Zustand sind. Insbesondere die Spielplätze bei der Fähre und bei der Badi Käpfnach sind in auffallend schlechtem Zustand. Daneben gibt es zwei weitere öffentliche Spieplätze (Käpfnach in der Nähe der Schiessanlage, Villa Seerose), welche von der Gemeinde ‚betrieben‘ werden. Die Mitglieder waren sich einig, dass der Zustand inakzeptabel und insgesamt der Thematik zu wenig Aufmerksamkeit gegeben wird. Die Attraktivität von Horgen ist in dieser Beziehung in den letzten Jahren zurückgegangen. Die Mitte Horgen fordert deshalb eine rasche Verbesserung der Situation bei den insgesamt vier gemeindeeigenen Spielplätzen in Horgen und ein Konzept, wie die Situation in Zukunft verbessert werden kann.
Parolen Abstimmungen vom 25. September 2022
Bei den Parolen für den Abstimmungssonntag vom 25. September 2022 schliesst sich die Mitte Horgen den Parolen der Mitte Kanton Zürich an. Bei der Kreislaufinitiative empfiehlt die Partei ein JA, bei der Initiative zu den Steuergeschenken für Grossaktionäre hingegen NEIN.
Betreffend AHV21 empfiehlt die Mitte Horgen 2x JA, beim Verrechnungssteuergesetz (VStG) ebenfalls JA und bei der Massentierhaltungsinitiative NEIN.
Für weitere Auskünfte:
Samuel Schwizer,
Co-Präsident Die Mitte Horgen
samuel.schwizer@gmail.com